"HUI STATT PFUI" Flurreinigungsaktion 2024

11.03.2024 11:00

Mach auch du mit! Hui statt Pfui Umweltprofis Müllsammeln

Heuer wird es in unserer Gemeinde keinen gemeinsamen Aktionstag geben, sondern es kann sich jeder einen Zeitpunkt aussuchen. Machen Sie eine kleine Wanderung mit Ihrer Familie, Freunden, Bekannten oder im Verein und sammeln Sie Müll. Einfach Müllsack mitnehmen und los geht´s!

Die Aktion startet ab Samstag, 23. März bis einschließlich Sonntag, 21. April 2024, während diesem Zeitraum gibt es eine pauschale Haftpflicht- und Unfallversicherung des OÖ. Landesabfallverbandes. Darum ist es wichtig, den Termin am Gemeindeamt bekannt zu geben.

Wer Lust hat sich daran zu beteiligen, soll sich bitte am Gemeindeamt bei Frau Anita Mittermühler per Mail an: verwaltung@windhaag-freistadt.ooe.gv.at oder telefonisch unter 07943/6111 14 (MO, DI) melden.

Der Ablauf sieht wie folgt aus:

• Name des Vereines, der Beteiligten & den Zeitpunkt bekanntgeben
  • Bekanntgabe des Rayon, wo die Säuberungsaktion stattfindet
  • Ausgabe von Feedbackbögen, Sammelsäcken und Arbeitshandschuhen
  • Die gesammelten Mengen (möglichst getrennt) direkt ins ASZ bringen
  • Feedbackbögen & Fotos am Gemeindeamt abgeben - Die besten/coolsten/ideenreichsten Fotos von den einzelnen Sammelaktionen werden in der Gemeindezeitung abgedruckt. Fotorechte bitte bekanntgeben!

Tipps von Angela Ebner:

• Vom Marktbereich aus Richtung Ortstafel gibt es genügend Müll zum Sammeln.
  • Böschungen, Sträucher, Bachufer etc. sind voll mit Zigarettenresten, kleinen Zuckerlverpackungen, Taschentüchern, Flaschen, etc.

Auf jeden Fall im Voraus schon ein herzliches Dankeschön für die Mithilfe zur Erhaltung einer intakten Umwelt und insbesondere all jenen, die Ihre Abfälle ordnungsgemäß in unserem ASZ entsorgen.

Logo BAV_Unsere Umweltprofis

11.03.2024 11:00